Brennholzbedarf 2023

An alle Brennholzselbstwerber,

der Ausgabe-Nr. 46 des Mitteilungsblattes "Heimat aktuell" liegen die Brennholzbedarfsmitteilungen für 2023 bei. Interessenten werden gebeten, ihre Mitteilung bis zum 31. Dezember 2023 bei der Ortsbürgermeisterin abzugeben oder per Fax oder Mail an den Revierleiter Stefan Esser zu senden. Der Brennholzeinschlag richtet sich nach dem Bedarf und daher werden bei der Versteigerung im nächsten Frühjahr zuerst nur die Interessenten zugelassen, die ihren Brennholzbedarf angemeldet haben.

Bitte beachten: Unsere Wälder sind nach PEFC zertifiziert. Die Zertifizierungsrichtlinie schreibt seit dem 01.01.13 für Brennholzselbstwerber einen Motorsägen-Basis-Kurs verbindlich vor. Bei Nichtbeachtung droht dem Waldbesitzer der Entzug des Zertifikats. Deshalb verlangt die Gemeinde von Brennholzselbstwerbern den Nachweis eines Motorsägen-Kurses und wird dies auch kontrollieren.

Selbstverständlich kann jeder Bürger Brennholz erwerben. Die Aufarbeitung im Wald - auch der Polter - muss jedoch von Personen mit den oben aufgeführten Qualifikationen ausgeführt werden.

Wir weisen auf die vom Forstamt Kastellaun angebotenen eintägigen Motorsägen-Kurse hin.

Nähere Auskünfte erteilt das Forstamt Kastellaun, Tel. 06762/40850.

 

Elke Härter, Ortsbürgermeisterin

 

 

Zurück

Kontakt

Wappen Gemeinde Bubach

Gemeinde Bubach

Ortsbürgermeisterin
Elke Härter

Hauptstr. 24, 56288 Bubach
Tel. 06766 8405
bubach@sim-rhb.de