Angelsportverein

Der Angelsportverein Grundbach e.V. wurde im Jahre 1987 von vierzehn Mitgliedern Ins Leben gerufen. Die Gründungsmitglieder kamen seinerzeit alle aus den angrenzenden Gemeinden Bubach, Horn und Riegenroth.

Seitdem ist als Fischereigewässer der Grundbach mit seinen Nebenbächen angepachtet. Verpächter sind die Fischereigenossenschaften, bzw. die Gemeinden Bubach, Horn und Riegenroth, in deren Gemarkungen sich die Bachläufe befinden. Im Jahr 1988 wurde von unserem Verein in der Abteilung 1 Riegenroth ein Weiher angelegt. Seit dem Jahr 2000 hat der ASV von der Gemeinde Bubach den Fischweiher am Dudenrother Bach gepachtet. Er befindet sich nördlich der Ortslage und wurde ehemals (1936) als Schwimmbad angelegt. Das Gelände um den Weiher ist eingezäunt. Die Hütte ist Eigentum des Vereins. Die Anlage kann von jedem Vereinsmitglied genutzt werden.

Der ASV Grundbach ist dem Bezirksfischereiverband Nahe-Glan-Hunsrück beigetreten und hat derzeit 25 Mitglieder. Aktivitäten finden in Form eines Arbeitseinsatzes an Bach und Weiher, einem Anangeln im Frühjahr und einem Familienfest im Sommer statt, sowie sporadisch einem Angelausflug. Traditionell wird jedes Jahr am letzten Sonntag im August zu einem Fischerfest ins Gemeindehaus Bubach eingeladen.

Über weitere Mitglieder freuen wir uns.

Kontakt kann unter der E-Mail wolf-emmelshausen@gmx.de aufgenommen werden.

Vorstand

1. Vorsitzender Mario Ries
2. Vorsitzender Peter Klippel
Kassenwart Werner Barth
Schriftführer Werner Wolf
Gewässerwart Werner Henneberger
Jugendwart Frank Schwaiger

Kontakt

Wappen Gemeinde Bubach

Gemeinde Bubach

Ortsbürgermeisterin
Elke Härter

Hauptstr. 24, 56288 Bubach
Tel. 06766 8405
bubach@sim-rhb.de